Entwicklung /Konstruktion

Rufen Sie uns jetzt an!
CAD-Entwicklung-Konstruktion | Marschner-Engineering

CAD Mechanik Entwicklung und Konstruktion, Simulation

Neben der klassischen Gussteilkonstruktion biete  ich meinen Kunden auch  die Entwicklung von Maschinengestellen und -schlitten in Schweißfachwerk-Konstruktion, Maschinenbetten in Mineralbeton (Polymerguss) sowie Sandwich-Werkstoff an. Damit zeige ich u.a. Lösungen auf, wie Hersteller kleiner Maschinen-Stückzahlen die vergleichsweise hohen Fertigungskosten und zudem stark variierenden Kundenanspruch in Einklang bringen können.

Antriebstechnik mit Synchron / Asynchron Servomotoren und Linearantrieb synchron Linearmotoren

Weiterhin setze ich auf die optimierte, hochdynamische Vorschubantriebe mit Servomotoren in Verbindung mit Kugelgewinde- oder Wälzschraubtrieben oder Linearantrieb mit Synchron - Linearmotoren, erarbeite Lösungen zu Haupt- und Motorspindeln, Fräsköpfen mit und ohne Vorgelege-Getrieben bzw. Direktantrieben und "tüfftle" an Bausatzlösungen. Dabei setze ich modernste Berechnungsalgorithmen und setze Software zur Simulation ein, um das Leistungsvermögen von Mechanik und Antriebstechnik optimal ausnutzen zu können.
Share by: